Ihr Weg zu mir :

Die Einkauf Manufaktur

Schlehenweg 9

27412 Wilstedt

jl@einkaufmanufaktur.de

mobil   +49 151 18101969

Festnetz +49 4283 609313

Fax        +49 4283 609314

Aktuelles Top-Seminar

Intensiv-Verhandlungstraining Teil 4

 

Verhandlung 2.0

 

Inhalt

Verhandlungen - endlich mal ein Thema das nicht vom Digitalisierung-Hype 4.0 betroffen ist!

Verhandelt wird immer noch zwischen Menschen – und das ist auch gut so. Ein Zeichen unserer Zeit ist es aber dennoch, dass sich Situationen immer schneller mit immer kräftigeren Ausschlägen ändern. Heute noch ein Käufermarkt – Morgen schon ein Verkäufermarkt mit Allokation und Zuteilungsandrohung auf der Absatzseite. In dem Seminar „Verhandlung 2.0“ wird situationsbezogen die kompetitive oder kooperative Verhandlung trainiert. Hierzu bekommen die Teilnehmer tiefe Einblicke in die Themengebiete:

 

  • konservative versus moderne Verhandlungsansätze, 
  • distributive versus integrative Verhandlungs-Spielräume,
  • Baseline, Interessen und Optionen,
  • Kreativität als Kompromiss-Treiber,
  • Mythos Verhandlungsmacht
  • das Paradoxon der schnellen Einigung, bzw.
  • das Gegenparadoxon der langwierigen Verhandlung.

 

Abgerundet werden die Inhalte durch das Thema „Verhandeln im Team“.  Da insbesondere Kollegen aus Schnittstellenabteilungen bei der Teilnahme an Verhandlungen ohne klare Aufgaben dazu neigen diese zu „crashen“. Doch Teamwork will trainiert sein. Wir tun dies mit min. 2 Videoanalysen pro Teilnehmer anhand von praxisnahen Fallbeispielen.

 

Ihr Gewinn

Die Teilnehmer werden situationsabhängig besser zwischen den kompetitiven und kooperativen Verhandlungsmethoden wählen bzw. entscheiden können. Das Verhandlungsverhalten wird flexibler und auch in unangenehmen Kunden-/Lieferanten-situationen werden bessere Ergebnisse erzielt.

Das Teamwork zwischen Schnittstellenabteilungen wird durch eine klare Instrumentalisierung der Verhandlungsteilnehmer und Aufgabenverteilungen optimiert.

 

Teilnehmerzahl

Maximal 8 Teilnehmer, da Intensivtraining mit hoher Teilnehmeraktivierung.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Die Einkauf Manufaktur

Anrufen

E-Mail